Mittwoch, 25. Juli 2007

Informationen über Internetfernsehen














Wiesbaden (internetfernsehen-in-oesterreich) – Das Internetfernsehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet fast für jeden etwas. Immer mehr Internetfernsehsender bzw. Web-TV-Sender präsentieren kostenlos Filmbeiträge über Wirtschaft, Shopping, Kultur, Musik, Religion, Wissenschaft, Natur und Umwelt, Astrologie, Unterhaltung, Reise, Sport und vieles andere mehr.

Nachzulesen ist dies im Weblog „Internetfernsehen von A bis Z“ unter der Adresse http://internetfernsehen-von-a-z.blogspot.com - Dort werden ständig Nachrichten, Informationen, Interviews und Linklisten zum Thema Internetfernsehen veröffentlicht. Betreiber ist ein Wiesbadener Journalist und Autor.

Das Weblog „Internetfernsehen von A bis Z“ befasst sich vor allem mit Internetfernsehsendern aus Deutschland. Es wird durch das Forum mit RSS-Feed unter http://internetfernsehen.siteboard.de ergänzt, in dem User/innen interessante Artikel und Weblinks über Internetfernsehen veröffentlichen können.

Dem Weblog „Internetfernsehen von A bis Z“ zufolge gibt es sehr unterschiedliche Web-TV-Sender. Manche sind lediglich Ergänzungen von Sendern, die auch über Kabel oder Satellit zum empfangen sind. Andere kann man nur im Internet sehen, entweder zu bestimmten Zeiten als Livestream oder rund um die Uhr, wann immer ein Zuschauer will.

Die Filmbeiträge von Web-TV-Sendern kann man auf dem Bildschirm des PC oder – wenn die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen worden sind – auch auf dem Bildschirm des Fernsehgerätes genießen. Zum Ansehen auf dem PC-Bildschirm benötigt man nur eine schnelle Internetverbindung und meistens das Programm Windows Media Player.

Einen Internetfernsehsender kann heutzutage fast jeder starten und betreiben. Die einfachste und preiswerteste Variante ist ein Weblog, auf dem man eigene oder fremde Videoclips (zum Beispiel von YouTube, Clipfish oder MyVideo) präsentiert. Anspruchsvoller ist ein Kanal auf einer Plattform für Internetfernsehen wie „Hit-TV“ unter http://hit-tv.eu

Die Suche nach sehenswerten Web-TV-Sendern wird durch die Weblogs http://internetfernsehen-von-a-z.blogspot.com (Deutschland), http://internetfernsehen-in-oesterreich.blogspot.com (Österreich) und http://internetfernsehen-in-der-schweiz.blogspot.com (Schweiz) sehr erleichtert. Besonders zu empfehlen sind auch die „Virtuelle Fernbedienung“ von „Hit-TV“ unter http://hit-tv.eu/Fernbedienungstart.htm und die Linkliste für IP-TV-Anbieter unter http://hit-tv.eu/IPTVSender.htm

Keine Kommentare: